Karnevalszug in Neunkirchen 

Am Aschermittwoch ist alles  vorbei!

Doch am 03.03.2025 sehen wir uns alle wieder

Anmeldungen sind schon möglich - siehe Button Anmeldung

Jetzt wird es zunächst ein bisschen ruhiger, aber schon beim Frühlingsfest in Neunkirchen stehen wir wieder in den Starlöchern und freuen uns darauf Euch an unserem Stand begrüßen zu können.

Der erste Zug des neuen Vorstandes war ein Erfolg und wir starten nun gemeinsam mit Euch in eine neue Phase der IG Rosenmontag, sodass wir im nächsten Jahr einen noch schöneren und größeren Zug hinbekommen und sicherlich werden wir das gemeinsam schaffen.

Dazu brauchen wir Eure Unterstützung und versprechen Euch, wir werden alles tun, um den Zug in Neunkirchen weiterhin in hoffentlich größerem Umfang an Rosenmontag auf die Strasse zu bringen.

Für dem Rosenmontagszug in 2025 gilt weiterhin:
Für die Kindergärten, Grundschulen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gibt es auch in diesem Jahr noch etwas oben drauf. Für jeder Gruppe aus diesen Einrichtungen im gesamten Gemeindegebiet gibt es in diesem Jahr aus den finanziellen Mitteln der Aktionen der letzten beiden Jahre eine Sonderzuschuss zum normalen Wurfmaterialzuschuss für den Zug Ihres Ortsteiles.

Dies soll die Teilnahme fördern und ist mit der Hoffnung verbunden, die Kleinen schon früh an das Brauchtum Karneval heranzuführen, um es erfolgreich in die Zukunft weiterzuführen zu können.

Die Aktion wird durchgeführt von:

IG Rosenmontags e.V.
- KG "Für uns Pänz" Seelscheid - Karnevalskomitee Pohlhausen   

Lassen Sie uns auch diesmal gemeinsam ein Lächeln in die Gesichter der Kinder und Menschen mit Behinderung zaubern und halten wir das Brauchtum gemeinsam hoch. Die Aufgabe wird nicht einfach, doch wir wollen den Spaß, die Kreativität und die Freude des Karnevals an die Kinder weitergeben.

  
Eure IG Rosenmontag e.V.